German 7

Read e-book online Taschenbuch für Druckluftbetrieb PDF

Posted On April 21, 2018 at 1:03 am by / Comments Off on Read e-book online Taschenbuch für Druckluftbetrieb PDF

By NA Hansen

ISBN-10: 3662281945

ISBN-13: 9783662281949

ISBN-10: 3662297086

ISBN-13: 9783662297087

Im Sommer 1954 erschien in 7. Auflage das "Taschenbuch für Druck­ luftbetrieb". Zwei Jahre danach conflict es restlos vergriffen. Die so be­ kundete gute Aufnahme der ersten Nachkriegsausgabe des seit einem halben Jahrhundert in Fachkreisen häufig zu price gezogenen Handbuchs hat uns gefreut. Sie gab den Anstoß, diese 8., neu be­ arbeitete Fassung herauszubringen, um den nach wie vor spürbaren regen Bedarf nach einem Buch über Druckluft-Erzeugung und -Anwen­ dung zu befriedigen. Der Zweck des Taschenbuchs für Druckluftbetrieb ist unverändert der, dem Druckluftverbraucher ein Handbuc,h zu geben, in dem er sich über die Bauarten und Eigenschaften der Drucklufterzeugungsmaschinen und über die Druckluftanwendung orientieren kann. Es lag nicht in der Absicht der Verfasser, ein Universalwerk zu schreiben, weil dann der Charakter des Taschenbuches verlorengegangen wäre. Aus diesem Grunde wurden auch die Erörterungen der theoretischen Grundlagen auf engem Raum zusammengedrängt und, wo es ging, in shape von Diagrammen dargeboten. Der Zwang zur Beschränkung brachte es auch mit sich, daß manche Anwendungsgebiete nicht erwähnt oder nur angedeutet wurden. Der Leser möge wohlwollend beurteilen, daß die Kürzungen auch Kapitel betreffen, die nicht zum Fertigungsprogramm des Herausgebers ge­ hören. Wir bitten, ergänzend weitere Fachliteratur, beispielsweise über das umfangreiche Gebiet der Druckluftverwendung im Bergbau, heranzuziehen.

Show description

Read or Download Taschenbuch für Druckluftbetrieb PDF

Similar german_7 books

Download e-book for kindle: Betriebswirtschaftliche Ausbildung und internationales by Prof. Dr. Rolf Brühl, Prof. Horst Groenewald (auth.), Prof.

Prof. Dr. Rolf Brühl ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensplanung und Controlling an der EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin. Prof. Horst Groenewald betreut die Lehrgebiete Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Personalmanagement an der Universität-GH Siegen. Prof. Dr. Jürgen Weitkamp ist Rektor der EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin und betreut dort die Fachgebiete Finanzen, Unternehmensrechnung und Revision.

New PDF release: Der erfolgreiche Verkaufsabschluss für Dummies. Das

Verkäufer gibt es viele. Aber nur wenige Verkäufer wissen mit den Hindernissen auf dem Weg zum Geschäftsabschluss umzugehen. Mit diesem Buch bekommen Sie die wichtigsten Informationen über das Verkaufen kompakt und leicht verständlich an die Hand, um alle Klippen auf dem Weg dorthin zu umschiffen. Tom Hopkins zeigt Ihnen, wie Sie beim Verkaufsgespräch professionell auftreten und das Vertrauen der Kunden gewinnen.

Extra info for Taschenbuch für Druckluftbetrieb

Example text

Spezifische Leistung eines einstufigen Verdichters und dessen volumetrischer Wirkungsgrad bei veränderlichem AnsQugd ruck Beispiel. Verdichter, 2 Zylinder, 150 0, 92 Hub, n = 1500, PI = 3 ata, PI = 8 ata, tl = 50° C. Aus Abb. 29 ergibt sich hierfür N sp = 11,3 u. ÄF = 81 %. Nun ist NK-an = 3,25·0,81 ·1500 ·11,3 3 Q = 3,25 . 0,81 . 1500 . 293 323 34 = 44,S PS = 10,7 m 3 /min 0,18 0,16 0,1* 412 0,10 0,08 0,06 0,011 402 0 0,02 kcal/kg oe kcal/kg 80 70 60 50 200 ~ 110 ~ 150~ ~ ~ 30 100 20 50 10 Abb.

In Abb. 27 ist die effektive spezifische Leistung für ein- und zweistufige Kompressoren zu sehen. Bei hohen Druckverhältnissen sind einstufige Verdichter unwirtschaftlicher. 26. Effektive spezifische Leistung und isothermer Kupplungswirkungsgrad, abhängig von der Drehzahl, beim Enddruck 8 ata für ein- und zweistufige Verdichter 2 9 6 8 10 ata 19 Abb. 27. Effektive spezifische Leistung, abhängig vom Druck, für ein- und zwei .. 31 Druckverhältnis. Für manche Anwendungsbereiche des Kolbenverdichters ist es wichtig zu wissen, wie sich sein Leistungsbedarf mit verändertem Ansaugdruck und Enddruck ändert.

Dort herrscht bekanntlich eine Druckschwingung, die durch geeignete Bemessung der Leitungsvolumina verstärkt werden kann. Wird die Schwingung darüber hinaus so ausgerichtet, daß zum Zeitpunkt des Öffnens und Schließens des Ventils ein höherer Druck als der atmosphärische herrscht, dann hat man eine Füllungserhöhung erreicht. Im Rahmen dieses Handbuches soll das rechnerische und versuchstechnische Vorgehen zur Abstimmung von Ansaugrohren nicht näher erläutert werden, um so mehr, als darüber in der Literatur oft berichtet isP.

Download PDF sample

Taschenbuch für Druckluftbetrieb by NA Hansen


by Charles
4.4

Rated 4.28 of 5 – based on 38 votes